Kaffeekurse

Kaffeekurse

Zu Hause, IM BÜRO oder in Deinem LADEN

INDIVIDUELLER KAFFEEKURS
 

Baristakurs oder Handfilter-Workshop? Mit oder ohne Coffee Cocktails? Oder ein Mix aus allem? Wir stimmen jeden Kaffekurs individuell auf Deine Bedürfnisse ab. Findet der Kurs beispielsweise im Büro statt, stehen häufig der perfekte Espresso und Americano oder coole Coffee Cocktails für die After Work Party im Vordergrund. Home Baristas tauchen gerne tiefer in die Themen Siebträger und Latte Art ein. Alles ist möglich. Du entscheidest, wo unsere Kaffeereise hingehen soll.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Baristakurs mit Kaffee Meinicke
BARISTAKURS
 

Am beliebtesten sind derzeit Baristakurse. Kaffee Meinicke führt Baristakurse im B2B-Kundenauftrag und für Privatpersonen sowie im Rahmen von Events in Prag, Dresden oder Berlin durch.

 

Der Baristakurs ist sehr praxisorientiert. Wir bereiten verschiedene Espressi zu und finden für jede:n Teilnehmer:in den perfekten Espresso. Das große Highlight ist natürlich das Latte-Art-Herz.

 

Mehr zum Baristakurs.

SPECIALTY COFFEE KURS
 

Raus aus dem Alltag. Der Kaffeekurs zum Entschleunigen entführt Dich und Deine Gäste in die erlesene Welt des Specialty Coffees. Er eignet sich perfekt im Rahmen von privaten oder öffentlichen Events.

 

 

Der Specialty Coffee Kurs lädt alle Teilnehmer:innen zum Mitmachen und Genießen ein. Serviert wird feinster Specialty Coffees aus der ganzen Welt, u.a. aus Äthiopien, Kolumbien, Panama und Indonesien.

.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Coffee-Wine-Pairing
KAFFEE & WEIN TASTING
 

Schokolade und Kaffee passen hervorragend zusammen. Aber harmoniert Kaffee auch mit Wein? Im Rahmen einer Kaffeereise nach Paris suchte und fand ich die Antwort: Ja, und wie! Hast Du Lust es mit Deinen Gästen auszuprobieren? Dann lade ich Euch auf eine ganz besondere Aromareise ein. In einer einzigartigen Verköstigung mit erstklassigen Weinen und Specialty Coffee Varietäten kombinieren wir Terroirs und Aromen.

 

Das Kaffee & Wein Pairing mit Kaffee Meinicke findet zum ersten Mal am 12. Dezember 2023 um 19 Uhr bei den Flying Roasters in Berlin statt.